3D COMPREHENSIVE TYRE DESIGN METHOD
3D CTDM ist Bridgestones automatisierte Reifenkonstruktionstechnologie: Ein hochmodernes Programm, das dynamische 3D-Simulationen und die Analyse sämtlicher Aspekte der Performance eines Reifens umfasst.
Für die Profile von Vorderradreifen ist die Maximierung der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sowie die Verringerung von Vibrationen wichtig; Profile von Hinterradreifen werden jedoch mit höheren negativen Profilverhältnissen für bessere Haftung und Stabilität in Kurven entwickelt.
Reifenprofile werden mit 3D CTDM entwickelt, um in engen Kurven ein schnelleres und einfacheres Handling zu gewährleisten. Die Seitensteifigkeit wird maximiert, um die Haftung zu verbessern. Das Kontaktgefühl wird in allen Schräglagen aufrecht erhalten.
STRAIGHT AND CORNERING TECHNOLOGY
Die SACT-Technologie ist ein weiteres Ergebnis der intensiven Forschung und Entwicklung von Bridgestone. SACT kombiniert zwei unterschiedliche Gummimischungen in einer Konstruktion. Hohe Verschleißfestigkeit beim täglichen Fahren sowie extreme Haftung an den Reifenschultern werden somit vereint. Die perfekte Wahl für sportliche Fahrer, die mehr Kilometer und mehr Wert für ihr Geld verlangen!