Obwohl das Format in diesem Jahr ein wenig anders war, blieb der Kern der CES 2021 aus Innovation, Vernetzung und Zusammenarbeit derselbe. Mehr als 1.900 Aussteller aus dem gesamten Tech-Spektrum kamen virtuell zusammen, um ihre Pläne für die Zukunft vorzustellen.
Von automobilen Errungenschaften bis hin zu Smart-City-Visionen, 5G-Updates und einem großen Fokus auf persönlicher Konnektivität, zukünftiger Arbeitsumgebungen und Gesundheit – die CES 2021 zeigte, dass die Welt trotz der anhaltenden Herausforderungen weiterhin groß denkt und vor allem innovativ ist.
Für uns bei Bridgestone stand die Bridgestone World, an interactive virtual city of the future that gave attendees the chance to explore the advanced solutions and data-driven mobility services we’re working on, including our breakthrough tyre material SUSYM, the award-winning fleet management solution WEBFLEET, and the preventative maintenance solutions we’re developing that could one day revolutionise fleet uptime.
In verschiedenen Präsentationen veranschaulichten wir den Messeteilnehmern unsere Rolle als Innovation Leader bei fortschrittlichen Lösungen und nachhaltiger Mobilität. Hierbei zeigt die Bridgestone World, wie wir uns entwickeln, um Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Fahrzeuge sicherer, intelligenter, effizienter und nachhaltiger zu managen. Paolo Ferrari, CEO von Bridgestone Americas, sprach über unsere Vision der Mobilität der Zukunft, während uns Maria Dunn, Director of Strategic Planning and Corporate Strategy von Bridgestone Americas per Video Tour durch die Bridgestone World führte.Trotz des digitalen Formats der CES 2021 bot die Messe eine Plattform, um sich mit anderen Entwicklern und Branchenexperten auszutauschen. Gemeinsam mit unseren weltweit führenden Partnern, wie Microsoft und neuerdings Amazon Web Services, konzentrieren wir uns auf die Förderung neuer Möglichkeiten der Zusammenarbeit über das Mobilitäts- und Technologiespektrum hinaus, um eine nachhaltige Zukunft der Mobilität zu gestalten.